Medaillenregen für unsere Starter bei den Kreismeisterschaften LP und LG

Einen wahren Medaillenregen gab es für unsere Schützinnen und Schützen bei den Kreismeisterschaften Luftpistole und Luftgewehr 2024:

9x Gold, 4x Silber und 3x Bronze nahmen sie mit nach Hause.

Besonders hervorzuheben ist der großartige Erfolg unseres Teamkollegen Hans Wittke, der sich mit seinen 96 Jahren einmal mehr den Titel in der Einzelwertung LP Auflage Senioren V sicherte. Mit einem Spitzenergebnis von 292,4 Ringen sicherte er auch der Mannschaft gemeinsam mit Bruno Maichel und Georg Krzewina den Titel 2024.

Unser jüngster Teilnehmer, Tjaard Fuß, Debütant in der Welt des Schießsports und 12 Jahre jung, überraschte alle und gewann Bronze bei den Schülern.

Auch unsere Melanie ging als Neuling an den Start und war sichtlich nervös: „ich bin schon vor dem Start ganz fertig, ich hoffe, ich stehe das durch?!“ Aber sie meisterte ihren ersten Start mit Bravour und konnte ebenfalls Gold mit nach Hause nehmen.

Hier die Liste unserer erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler:

Hans WittkeGoldLP Auflage Senioren V
GoldLP Auflage Senioren III-V Mannschaft
Bruno MaichelGoldLP Auflage Senioren IV
GoldLP Auflage Senioren III-V Mannschaft
Gretchen Ewen-SchöberlGoldLP Damen 4
GoldLP Auflage Seniorinnen III
SilberLP Auflage Senioren III-V Mannschaft
Siegfried Ewen-SchöberlGoldLP Herren 4
GoldLP Auflage Senioren III
SilberLP Auflage Senioren III-IV Mannschaft
Astrid DönchGoldLP Auflage Seniorinnen IV
SilberLP Damen 4
SilberLP Auflage Senioren III-V Mannschaft
Georg KrzewinaGoldLP Auflage Senioren III-IV Mannschaft
SilberLP Auflage Senioren V
BronzeLG Auflage Senioren V
Melanie SzilinskiGoldLP Damen 2
Andreas FußSilberLP Herren 3
BronzeLP Auflage Senioren I
Tjaard FußBronzeLP Schüler 1

Gratulation unseren erfolgreichen Schützinnen und Schützen!

Vielen Dank an Gretchen Ewen-Schöberl für diesen Bericht.

Luftpistole Auflage Senioren und LG Seniorinnen 3 und 4