12. Platz bei den Deutschen Meisterschaften

Mit einem guten Erfolg kehrte Gretchen von den Deutschen Meisterschaften Ende August in
München zurück. Mit der 25m Pistole lief es gar nicht nach Wunsch und Gretchen musste
sich mit 527 Ringen und einem 18. Platz bei 33 Starterinnen zufrieden geben.
„Die dritte Schnellfeuerserie habe ich komplett verhaut, damit kann man nicht weiter vorne
landen, zumal Präzision schon nicht optimal verlief. Aber so ist nun mal der Sport“, resümierte
Gretchen nach ihrem ersten Auftritt in München. Besser lief es dann mit der Luftpistole. In der
Klasse Damen IV belegte Gretchen mit 349 Ringen den 12. Platz bei insgesamt 40
Starterinnen. „Damit bin ich durchaus zufrieden, ich habe mein Saisonbestergebnis erzielt,
mehr ist derzeit einfach nicht drin“, war Gretchens Fazit nach einem durchaus annehmbaren
Wettkampf.